Der Musikverein Weitenung feiert sein 60 jähriges Vereinsbestehen

06. Juni 2017

Mit dem zweitägigen Brunnenfest am 28. und 29. Juli und einem umfangreichem Festprogramm sowie dem Deutsch-Österreichischen Abend am 28. Oktober mit der Trachtenmusikkapelle aus Mattsee (Salzburg), stehen zwei weitere großartige Veranstaltungen in diesem Jahr bevor.

Der Musikverein Weitenung feiert sein 60 jähriges Vereinsbestehen

Aus diesem Grund darf sich der Musikverein Weitenung im Jubiläumsjahr über die Unterstützung und der Premiumpartnerschaft mit der Sparkasse Bühl freuen.

Innerhalb der Festvorbereitungen trafen sich einige Mitglieder der Vorstandschaft des Musikvereins gemeinsam mit dem stellv. Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bühl, Herrn Matthias Frietsch und der Weitenunger Filialleiterin, Frau Katja Sauer zur Bekanntgabe der Partnerschaft.

Die Vorbereitungen zum Ausgedehnten Brunnenfest sind in vollem Gange. Neben dem Jugendorchester und zwei Blaskapellen wird auch das Große Städtische Blasorchester aus Kornwestheim zu Gast sein und für eine besondere Samstagabendunterhaltung sorgen. Außerdem die Liveband „Willi Vanilli“ und die Newcomerband „Bow Tie Willy“. Das Programm am Festsamstag startet für die Kinder und Familien. Neben einem Spielmobil mit unzähligen Angeboten wird auch eine magische Zaubervorführung geboten. Außerdem kommen rund 70 Oldtimer der „Historik-Baden“ Rundfahrt zum Jubiläum vorbei und machen einen kurzen halt.