60-jähriges Jubiläum

Im Jubiläumsjahr sollten viele besondere Momente den Verein präsentieren und natürlich den Leuten auch Unterhaltung bieten.

Die Vorstandschaft bestand zu dieser Zeit aus folgenden Personen:

1. Reihe von links: Jürgen Theurer, Markus Friedmann, Anna-Lena Lorenz, Anne-Kathrin Meier, Lisa Schulz, Selina Scherer Hintere Reihe: Franz Dresel, Alexander Hettler, Karl Huck, Jürgen Hertweck, Manuel Hettler, Markus Meier, Yannis Huck, Patrick Frietsch, Tim Felger

3. Vorsitzender Alexander Hettler, 1. Vorsitzender Jürgen Theurer, 2. Vorsitzender Markus Friedmann.
Die Jugendleitung von links: Anna-Lena Lorenz, Yannis Huck, Lisa Schulz, Tim Felger, Anne-Kathrin Meier

Angefangen hat es im April mit dem Hautnahkonzert

Plakat Hautnah-Konzert
Ein Konzert welches speziell an die Jungen Zuhörer gerichtet war. Der Musikverein hautnah bei den Zuhörern in der Halle.

Eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte, unter diesem Motto stand das Frühjahrskonzert

Es sollte eine Zeitreise durch die musikalischen Jahre des Vereins werden.
Ein toller Auftakt für ein Jubiläumsjahr das dann den Höhepunkt mit dem 2-tägigen Brunnenfest fand.

Brunnenfest

2 Tage lang wurde bei bestem Sommerwetter auf dem Festplatz vor der Rheintalhalle gefeiert.
Ein buntes Programm für jung und alt mit Bands und Blasmusik. Kulinarisch wurden zahlreiche Highlights des Küchenteams gezaubert. Das Fest war ein voller Erfolg.

Im Spätjahr dann eine Premiere für den Musikverein. Ein deutsch-österreichischer Stimmungsabend in der Rheintalhalle.

deutsch-österreichischer Stimmungsabend

Unglaublich was die Weitenunger Musiker da auf der Bühne im ersten Teil boten. Stimmungshits mit Gesang und purer Freude. Den zweiten Teil gestalteten dann unsere Freunde aus Mattsee ebenso fröhlich und Stimmungsgewaltig. Ein unvergesslicher Abend.