Musik-Safari

MVW-Kinobesuch

18. November 2023

Der Musikverein Weitenung freute sich, am Samstag, 18.11.2023 mit vielen Kindern in der Rheintalhalle Weitenung verschieden Kennenlernspiele zu spielen und danach ins Cineplex Baden-Baden zu fahren.

Am 18.11.2023 trafen wir uns in der Rheintalhalle in Weitenung um mit unseren Jungmusiker*innen verschiedenen Kennenlernspiele zu spielen. Unteranderem aufstellen nach Alter, Größe, Schuhgröße, und Instrumentengröße. Auch wir Jugendleiter*innen waren an diesen Spielen beteiligt und die Kinder stellen uns vor Herausforderungen wie z.B. das Raten von Lieblingsessen, Augenfarbe und Instrument.

Nach einem kleinen Mittagssnack machten wir uns auf ins Cineplex Baden-Baden. Hier schauten wir den Film „Das fliegende Klassenzimmer“ mit Popcorn, Nachos und Getränken. Nach diesem erlebnisreichen Ausflug ging unser Nachmittag zu Ende.