MVW-Dschungeltag

MVW-Dschungeltag mit Musicalbesuch

05. Januar 2023

Der Musikverein Weitenung freute sich, am Donnerstag, 05.01.2023 viele Kinder in der Rheintalhalle Weitenung zum MVW-Dschungeltag mit Musicalbesuch begrüßen zu dürfen.

Am 05.01.2023 begann das neue Jahr 2023 für die Jungmusiker*innen mit einem Dschungeltag. Los ging es um 12 Uhr im Probelokal der Rheintalhalle Weitenung. Nach einem Fragespiel, bei dem man nur mit sitzen = ja oder stehen = nein antworten durfte und dem Geschicklichkeitsparcours durch den Dschungel, ging es für die Kids in drei Gruppen weiter. Die Blockflöten-Kids malten aus Holz ausgesägte Dschungel-Tiere an. Es entstanden kunterbunte Elefanten, Schlagen und Löwen. Die anderen beiden Gruppen lösten Exit-Games rund um das Thema Dschungel und Urwald. Logisches Denken und Teamgeist waren hier besonders gefordert.

Um 14 Uhr wurde Pizza geliefert und gegessen, sodass es im Anschluss gestärkt mit dem Bus nach Bühl ging. Dort wartete auf uns um 16 Uhr das Dschungelbuch-Musical im Bürgerhaus Neuer Markt – ein Erlebnis für Groß und Klein. Mit dem Bus ging es zurück nach Weitenung. Der Dschungeltag des MVW endete für unsere Jungmusiker*innen um 19 Uhr. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.