JMLA Verleihung im Kurhaus

20. November 2016

Jungmusiker erhielten Auszeichnung in Baden-BadenAm vergangenen Sonntag waren die Absolventen des Jungmusiker Leistungsabzeichens (JMLA) nach Baden-Baden eingeladen. Der Blasmusikverband Mittelbaden zu dem 72 Musikvereine gehören, hatte wieder einmal seinen Nachwuchs auf die Bühne des Kurhauses geladen wo sich sonst die Weltstars die Hände reichen.

Unser Verbandspräsident Tobias Wald sowie Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen würdigten die Leistungen der jungen Musikerinnen und Musiker sowie aller Musikvereine, deren Verantwortlichen sowie ihre Ausbilder.

„Eine überaus wichtige Arbeit die hier für die Gesellschaft und die Jugendlichen geleistet wird“.

Musikalisch füllte das Bezirksjugendorchester unseres Bezirkes Yburg-Windeck unter Leitung von Monika Gutmann mit ihren 95 jungen Musikerinnen und Musikern die Bühne.
Nicht nur bei uns im Bezirk gilt das Jugendorchester als Juwel. Auch im Verband zählt es als ein Aushängeschild, was am Sonntag in Baden-Baden wieder deutlich zu hören war.

Vom Musikverein Weitenung durfte eine große Delegation unsere Zöglinge zur Verleihung des JMLA in Bronze begleiten. Annika Ernst (Querflöte), Johannes Boos (Posaune) und Louis Widmann (Schlagzeug) durften ihre Auszeichnungen vom Verbandspräsidenten entgegen nehmen.

Somit ist ihnen nun auch die Tür zum mitspielen in der „großen“ Kapelle des Musikvereins geöffnet.

Haben auch sie oder ihre Kinder Interesse am erlernen eines Blasinstrumentes, so setzen sie sich doch bitte mit uns in Verbindung. Immer bis zu den Sommerferien nehmen wir Anmeldungen entgegen.

Der Musikverein Weitenung beschließt sein Jahresprogramm am Sonntag, den 18.12.2016 mit seinem Kirchenkonzert um 17Uhr in der Weitenunger Pfarrkirche.

Bitte merken sie sich diesen Termin schon vor und gönnen sie sich diese Auszeit.